• webuco
    webuco

    webuco ist eine Webagentur spezialisiert auf Webdesign, Onlineshop-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung.

  • Online Umfrage

    Wir realisieren Ihre Online-Umfragen entsprechend Ihren individuellen Anforderungen mit umfangreichen Auswertemöglichkeiten.

  • Webdesign mit CMS
    Webdesign mit CMS

    Wir gestalten moderne Webseiten mit Content Management Systemen. Dies ermöglicht später eine einfache spätere selbstständige Verwaltung der Webseite.

Smaller Default Larger

Tipps für erfolgreichen E-Commerce

von in Onlineshops / Ecommerce
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • 1 Kommentar
  • Updates abonnieren
  • Drucken


Der Onlinehandel in Deutschland boomt wie keine andere Branche. Immer mehr Menschen verändern Ihr Einkaufsverhalten und erwerben mehr und mehr Waren online im Internet. Der Online-Handel erstreckt sich inzwischen auf alle Handelssparten.  Es ist heute annähernd kein Produkt mehr vorstellbar, das nicht komfortabler und günstiger im Internet zu erwerben wäre als im Laden an der Ecke.

Von dieser Entwicklung profitieren auch viele Existenzgründer. Denn um im E-Commerce aktiv zu werden sind meist keine grossen Investitionen nötig. Man benötigt kein Ladenlokal und Onlinshop-Systeme sind inzwischen sehr günstig erhältlich und einfach zu pflegen.

Doch bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass nicht alle E-Commerce Teilnehmer gleich erfolgreich sind. Während sich der grösste Teil der Online-Umsätze lediglich auf einen kleinen Teil der Branche verteilt, kämpfen viele Internethändler Monat für Monat um das wirtschaftliche Überleben. Erklärbar ist diese Situation, wenn man einen Blick auf die Konzepte und Strategien der erfolgreichen Internethändler wirft. Diese nutzen innovatives Online-Marketings, um hohe Besucherzahlen und damit hohe Umsätze und attraktive Gewinne zu erzielen. Im starken Gegensatz hierzu sind die kleinen und mittleren Online-Händlern oftmals nicht mit dem Thema Online-Marketing vertraut.  Die Nichtkenntnis und Nichtnutzung des Online-Marketing hat dabei drastische Folgen: Internetunternehmer, die sich nicht mit Konzepten und Strategien zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte im Internet beschäftigen, verzichten damit auf einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel.


Das Online-Magazin Internethandel.de widmet sich der Vermittlung von qualifiziertem Fachwissen aus dem Bereich E-Commerce verschrieben. Angesprochen wird hierbei vor allem der Durchschnitts-Online-Händler, der sich verständliche Informationen ohne Fachkauderwelsch wünscht. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 110, Dezember 2012) hat sich  Internethandel.de mit dem modernen Online-Marketing für Internetunternehmer beschäftigt und bietet seinen Lesern hierzu eine ausführliche Titelstory. Darin werden u.a.  die Grundlagen von Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Pressearbeit, Blog-Marketing und Guerilla-Marketing in verständlicher Weise erklärt. Zu jedem dieser Themen findet man praktische Tipps, zur Umsetzung für den eigenen Online-Shop. Konsequent umgesetzt bilden diese Tipps die Grundlage für deutlich höhere Besucherzahlen und damit Umsätze.

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare

  • Simon Dienstag, 03 Juni 2014

    Interessanter Hinweis auf die Zeitschrift. Werde ich einmal testen.

Kommentar hinterlassen

Gast Sonntag, 17 Dezember 2017

Kontaktinfo

Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon
089 420 95 30 67

 

RSS-Feed abonnieren

RSS-Feed Webseite  

RSS-Feed Blog          

webuco News (1)

webuco realisiert mit Magento einen exklusiven Onlineshop für Koffer und Taschen
Koffer und Taschen online 

webuco News (2)

webuco übernimmt in Kooperation mit Inveteq die Suchmaschinenopti-mierung für enrisma Risikomanagement Software